Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Gosens Hat Sich Paradoxerweise Nicht Wohlgefuehlt Berlin War Fuer Uns Nie Ein Zuhause

Gosens fühlt sich in Berlin nicht wohl

"Berlin war für uns nie ein Zuhause"

Nationalspieler Robin Gosens hat sich in Berlin "paradoxerweise" nicht wohlgefühlt.

Der Wechsel von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand im Sommer 2022 war für Robin Gosens ein großer Schritt. Der gebürtige Bochumer verließ seine langjährige Heimat Bergamo und zog in die italienische Modemetropole Mailand. Doch richtig wohlgefühlt hat sich der Nationalspieler in der Lombardei nie.

"Ich habe mich in Mailand paradoxerweise nicht so wohlgefühlt", sagte Gosens im Interview mit dem "kicker". "Berlin war für uns nie ein Zuhause." Dabei hatte sich Gosens zunächst auf die neue Herausforderung in Mailand gefreut. "Ich dachte, ich würde mich dort wohlfühlen, aber es war nicht so", sagte er.

Gosens Gründe für sein Unbehagen in Mailand sind vielschichtig. Zum einen hatte er Probleme, sich an die italienische Kultur zu gewöhnen. "Ich bin ein Mensch, der gerne Kontakte knüpft und Freunde findet", sagte er. "Das war in Mailand schwieriger als erwartet." Zum anderen vermisste er seine Familie und Freunde in Deutschland.

Im Sommer 2023 kehrte Gosens schließlich nach Deutschland zurück und unterschrieb einen Vertrag bei Bayer Leverkusen. In der Bundesliga fühlt er sich wieder wohl. "Ich bin froh, wieder in Deutschland zu sein", sagte er. "Hier fühle ich mich zu Hause."


Comments